Fußball Weltmeisterschaft 2010

Nach 28 Jahren hat es das Neuseeländische Fußballteam zum ersten  Mal geschafft, sich für die Fußball Wetmeisterschaft, dieses Jahr in Südafrika, zu qualifizieren.

Neuseeland steht auf  Platz 75 der Weltrangliste und man kann sicher sagen, dass nicht viel von der Mannschaft der Inselstaates vom anderen Ende der Welt erwartet wurde.

Umso  überraschender war es, dass Neuseeland im Eröffnungsspiel seiner Gruppe nicht nur ein Tor geschossen, sondern damit auch einen Spielendstand von unentschieden erzielt hat. Der erste Punkt in einer Fußball Weltmeisterschaft – und das nach 28 Jahren! Die Augen der Welt waren auf einmal auf die Mannschaft gerichtet, deren Nationalsport ohne Frage Rugby ist.

Das zweite Spiel der Gruppe:
Gegner: Titelverteidiger Italien. Sicher wurde von vielen erwartet, dass Neuseeland kämpft.  Aber wie kann eine Mannschaft, deren Spieler teils erst vor ein paar Jahren angefangen haben Fußball zu spielen, ein ernst zu nehmender Gegner für den aktuellen Fußballweltmeister sein? Vielleicht war der Gedanke, dass Neuseeland ein einfacher Gegner wäre, zu sehr in den Köpfen der Italiener, als sie bereits in der 7. Minute den Ball des Gegners im eigenen Tor fanden. Eine Sensation!

Wer hätte das für möglich gehalten? Neuseeland führt gegen Italien! Es erfolgte eine ebenso frenetische wie kopflose Aufholjagd. Das Ziel der Italiener, hoch zu gewinnen, war auch der Tabellensituation geschuldet. Außerdem ging es auch plötzlich darum, das Achtelfinale nicht aus dem Blick zu verlieren und eine Blamage historischen Ausmaßes  abzuwenden, denn schließlich haben die „Kiwis“ mehr als Rugby- und nicht als Fußballspieler einen Namen.

Dank eines Strafstoßes wurde  in der 29. Minute ein Gegentor erzielt und somit ein Ausgleich geschaffen.

Endergebnis: UNENTSCHIEDEN! Neuseeland gegen Italien! Was für eine Überraschung!!

Das dritte Spiel der Gruppe:
Gegner: Paraguay. Na spätestens hier muss doch jeder gedacht haben es kommt zu einer Niederlage der Kiwis! Aber NEIN! Die Kiwis haben gekaempft bis zum Ende!

Beide Mannschaften hatten spürbare Angst in Rückstand zu geraten. Wenige Torchancen gaben beiden Torwarten nicht viel zu tun und am Ende hat keine der beiden Manschaften ein Tor erziehlt. Für Paraguay heisst dass dass sie als Gruppensieger ins Achtelfinale aufsteigen  während das Ensemble aus Ozeanien angesichts von drei Punkten von drei 'Unentschieden'  zwar Geschichte schrieb, aber dennoch leider nach Hause fährt.

Neuseeländer sind ohne Frage unheimlich stolz auf ihre Fussballnationalmanschaft!

Hoffen wir nur dass die neuseeländische Rugbymanschaft zur 2011 Rugby Weltmeisterschaft ein paar Punkte mehr erziehlt und am Ende als Gewinner da steht!
 

Web Komentare:

Camelot1992 (Canada)
NIce job there Kiwi's.....undefeated, impressive! You guys can hold your heads high and your countrymen should be very proud of you, which I'm sure they are. I look forward to seeing your team again in Brazil in 2014!
 
jdskinny (USA)
Considering there's no professional football league in New Zealand, they played exceptionally well. Too bad you couldn't upset the world (and slovakia)
 
FOX-11 (India)
Here is a team, who even though not into the pre-quarter, go home as if they have won the WORLD CUP. Newzealand players attitude towards the game was a great, it has to be admired. GOOD LUCK for future
 
REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatt gibt es bei Buchungen bis neun Monate vor Reisebeginn! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie ein passendes Mietauto? Senden Sie uns Ihre Reisedaten und wir senden gern ein Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb haben wir alles zur Auswahl!
Bei Anmietungen von Christchurch nach Auckland ist eine Fährüberfahrt für das Auto inklusive! 
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Wir haben Angebote für den Sommer! Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Angebot!

Bus Reise
$35 Rabatt auf alle 2 - Insel Touren von Flying Kiwi (Buchungen Okt-Dez 2019; Reisen ab Jan 2020)
Schreiben Sie uns!


Wohooo über 4500 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier