Erfahrungsbericht AuPair

Neuseeland das Land der langen weißen Wolke, für mich ein neues Leben am anderen Ende der Welt. Eine Entscheidung, die ich schon lange beschlossen hatte. Für mich ging es im August 2009 als Au Pair nach Neuseeland.

Bis heute habe ich es nie bereut diesen großen Schritt gewagt zu haben. Kaum in Auckland angekommen, wusste ich schon, dass es mir hier gefallen wird. Irgendetwas gab mir das Gefühl dafür.
aupairIn meiner Au pair Familie angekommen wurde ich herzlich aufgenommen. So ging meine Arbeit auch gleich schon los. Ich musste mich um den Haushalt kümmern wie auch für die Kinder da sein. So wie eine Art Mutter fühlte ich mich. Da ich meiner Meinung nach sehr gut mit Kindern umgehen kann, schloss ich diese gleich in mein Herz. Auch ich hatte das Gefühl, dass sie das Selbe für mich empfanden. Natuerlich gibt es aber auch hin und wieder Probleme, es kann ja nicht alles immer nur toll sein. Ich hatte einen Familienwechsel hinter mir, da die Kinder nach Weihnachten in den Urlaub fuhren und das nächste Au Pair schon früher eintraf als erwartet. Ich hatte noch drei Monate zu überbrücken, welche ich nicht nur mit Reisen füllen wollte, denn Reisen ist teuer;) Ich hatte großes Glück und kam in eine Familie, bei der das Au Pair schwer erkrankte und ganz ohne Mithilfe bei vier Kindern und beiden Eltern berufstätig ging das nicht. Diese Familie war die perfekte für mich. Wir verstanden uns alle super und selbst in dieser kurzen Zeit, hatten wir ein sehr enges Verhältnis zueinander.
Auch die  Freundschaftssuche in Neuseeland fiel mir nicht schwer. Durch das Au Pair Programm von Pukeko (www.pukeko.biz) traf man immer auf nette Menschen, welche ähnliche Erfahrungen machten wie ich. So war ich ab und an bei verschiedenen Au Pair Treffen dabei, ging jedoch auch meinen eigenen Weg und hatte meine Pläne. Wir waren eine recht große Clique von deutschen Au Pairs und unternahmen regelmäßig etwas. Auch beim  Reisen waren wir zusammen. An den Wochenenden bereisten wir Teile der Nordinsel, auch 10 Tage Fiji waren angesagt und nach meiner Au Pair Zeit ging es noch auf die Südinsel. Bevor ich jedoch zurück nach Deutschland flog war ich mit einer Freundin auch 2 Wochen in Australien. Das Reisen hat mir besonders gut gefallen weil ich so viele verschiedene Menschen und Kulturen kennenlernen konnte. Man erlebt so vieles und man sieht unglaubliche Teile der Welt. Ich bin überwältigt, was Mutter Erde so von sich gibt. Momente, die man niemals vergessen wird.
Ich würde ich keinen Schritt anders machen, denn sonst wäre es nicht so geworden wie es war und ich bin überaus glücklich mit dem was ich erlebt und gesehen habe. Eine Entscheidung meines Lebens, welche mir sehr dazu verholfen hat mir Gedanken über mich und mein Leben zu machen. Nun weis ich was ich will und noch besser, was ich nicht will. Es war das Paradies auf Erden für mich. Nicht einen Schritt davon habe ich bereut. Wenn ich nochmal die Chance bekommen sollte an einem aehnlichen Programm teil zu nehmen, werde ich diese nutzen.
Der Abschied vom Leben das ich mir in Neuseeland aufgebaut habe, fiel mir sehr schwer. Es hat Spuren in meinem Herzen hinterlassen. The most beautiful country I have ever seen. Ich übertreibe nicht, denn die Vielseitigkeit Neuseelands ist überwältigend. Findet es selbst heraus. Ich hoffe Ihr dürft ähnliches erleben.
Ich beneiden jeden der seine Zeit in Neuseeland noch vor sich hat!

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatt gibt es bei Buchungen bis neun Monate vor Reisebeginn! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie ein passendes Mietauto? Senden Sie uns Ihre Reisedaten und wir senden gern ein Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb haben wir alles zur Auswahl!
Bei Anmietungen von Christchurch nach Auckland ist eine Fährüberfahrt für das Auto inklusive! 
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Wir haben Angebote für den Sommer! Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Angebot!

Bus Reise
Neue Rundreisen per Bus! Wir haben Reisen für 2019 & 2020 im Angebot! 
Schreiben Sie uns!


Wohooo über 4400 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier