Wer wir sind

Unser dynamisches Team besteht aus einer Gruppe junger deutscher Weltreisender, die Neuseeland zu ihrer neuen oder zweiten Heimat gemacht haben. Ursprünglich mit einem Work und Holiday Visum in Neuseeland gelandet, hat Gründerin Maya in Neuseeland ein neues Zuhause gefunden. Mit einer deutschen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau war 2004 eine Arbeitsstelle in einem Auckländer Reisebüro schnell gefunden. Bevor sie sich voll in das neuseeländische Arbeitsleben gestürzt hat, hat sie sich jedoch zwei Monate Zeit genommen, um Neuseeland von Kopf bis Fuß zu bereisen. Nun, da sie von Cape Reinga bis zur Stuart Island alles kennt, ist es einfach, Freunden und Kunden Reiserouten zu empfehlen und die angemessenen Transportmöglichkeiten zu buchen.

MaoriIn den folgenden 2 Jahren hat sie sich hauptsächlich auf deutsche Work und Holiday Teilnehmer und deren Bedürfnisse in Richtung Transport und Jobsuche spezialisiert. In dieser Zeit hat sie auch feste Freundschaften mit anderen NZfG Angestellten geschlossen.

Ende 2006 bot es sich dann an, in Sydney, Australien, ein Reisebüro zu leiten. Die Gelegenheit beim Schopf gefasst, hat sie in den folgenden 6 Monaten die Möglichkeit gehabt, auch Australien ausgiebig kennen zu lernen.

Zurück in Neuseeland hat sie die letzten Jahre für eine Campervanfirma gearbeitet. Viele deutsche, österreichische und schweizer Kunden haben sich auch hier über eine ausgiebige Beratung in der Muttersprache gefreut!

Nach kurzen Abstechern nach Kanada 2009 & 2011 und Californien 2010 ist sie nun bei Raglan wohnhaft und widmet sich den Reisebedürfnissen deutschsprachiger Besucher.

Über die Jahre hat sich die Tourismusbranche in Neuseeland etwas verändert - Der Beliebtheitsgrad des Landes steigt immer weiter – und so auch das Angebot für Reisende mit etwas höheren Ansprüchen. Wir haben uns daher über die Jahre mehr und mehr auf individuell zugeschnittene Selbstfahrereisen spezialisiert. Für Maya gibt es kaum etwas besseres, als mit ihrem Wissen und Ihrer Liebe zum Land künftigen Reisenden individuell eine Neuseeland Traumreise zu erstellen!

Ohne Zweifel freut sie sich für jeden Besucher der die Chance hat Neuseeland kennen und lieben zu lernen – für Maya, wie für viele andere - ist Neuseeland das schönste Ende der Welt.

Chris Glauche Neuseeland fuer DeutscheChristoph
Raus aus Deutschland und hinein in die Welt – nur mit diesem Ziel kam ich nach der Schule nach Australien. Ein schöneres, abenteuerreicheres Jahr konnte es fast nicht geben!!
Nach ein paar Jahren Arbeit im Tourismus in Europa war für mich klar, dass ich nochmal zurück muss – diesmal nach Neuseeland! Ein Jahr lebte ich in Auckland, das mir anfangs nicht so gefiel, aber nach einer Weile merkt man dass es allein schon wegen seiner wunderschönen Umgebung einfach eine richtig lebenswerte Stadt ist. Nach der Arbeit direkt zum Strand – so lässt es sich leben!! Von dort aus konnte ich alles erkunden, was Neuseeland zu bieten hat: Gletscher, Fjorde, schneebedeckte Berge, Geysire, Vulkane, traumhafte Palmenstrände, hübsche Städtchen. Für mich steht fest, Neuseeland ist eines der schönsten Länder der Welt. Ich freue mich schon darauf, euch bei der Planung eurer eigenen Reise ins Paradies zu helfen!!

LenaLena
Nachdem ich kurz nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau kreuz und quer durch Australien gereist bin, habe auch ich 2 wundervolle Jahre auf den schönen Inseln Neuseelands verbracht. In meiner Zeit in Neuseeland habe ich durch zahlreiche Reisen und meine Arbeit in einem  örtlichen Reisebüro viel über Land und Leute kennenlernen dürfen - darunter vieles, das einem Touristen in kurzer Reisezeit leider meist verwehrt bleibt. Das Land hat unglaublich viel zu bieten: Neben atemberaubender Natur vor allem offenherzige Menschen für die es ganz normal ist, dass internationale Reisende in ihr schönes Land kommen und sich manchmal auch verlieben und bleiben.
Ob Neuankömmling, Tourist oder einfach nur neugierig, NZfG soll allen Interessierten helfen, NZ für sich zu entdecken! Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und fiebern dem Abenteuer Neuseeland mit euch entgegen. Kia ora und herzlich willkommen auf der Reise zum schönsten Ende der Welt!

Andréandre
Mit dem Ziel meine Englischkenntnisse zu verbessern und meine Reiselust auszuleben, bin ich 2005 als Backpacker aus Deutschland nach Neuseeland gekommen.  Ausbildung und Studium lagen hinter mir und der Traum von einem ruhigeren Leben als in Deutschland lag vor mir. Genau das habe ich in Neuseeland gefunden, so dass aus einem geplanten Jahr ein paar mehr Jahre wurden ;) Nach meinem ersten  Jahr voller verschiedener und spannender Jobs, wie  das Arbeiten auf Erdbeerplantagen, in einem Hostel,  Woofing und Housecare  bekam ich einen tollen Job in Auckland, der mich gemäß meiner Ausbildung forderte und unheimlich Spaß machte. Da ich nicht nur die Natur, sondern auch die Großstadt mit ihren vielen kulturellen Angeboten liebe war das ideal! Hobbymäßig betreibe ich viel Sport, spiele Schlagzeug. Da ich zusätzlich auch tanze, fasziniert mich die Musikszene und vor allem das multikulturelle, freundliche und entspannte Zusammenleben der Menschen hier in Neuseeland.
Ich habe es mir nun zur Aufgabe gemacht, vor allem deutsche Work and Travel –Teilnehmer, die ohne Organisation nach Neuseeland kommen, in den ersten Tagen vor Ort zu betreuen. Kontobeantragung, Steuernummer organisieren, Wohnungssuche - das beinhaltet unser Work and Travel Neuseeland Programm. 

Chrissichristiane
Nachdem ich 2006 mit einem Working & Holiday Visum nach Neuseeland kam, bin ich vier Jahre später immer noch in Neuseeland unterwegs… Eigentlich wollte ich ja nur 4 Monate herumreisen und dann wieder zurück nach Deutschland gehen, um mein Referendariat anzufangen. Ich kam direkt nach meinem Studium hierher, um noch ein richtiges Abenteuer zu erleben, bevor „der Ernst des Lebens“ losgeht.
Es hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe, Neuseeland als meine neues Zuhause zu wählen.
In den letzten Jahren haben mich Freunde und natürlich meine Familie aus Deutschland besucht und können verstehen, warum es mir hier so gut gefällt.
Nach zwei Jahren im Northland und einer Wintersaison am Mt Ruapehu (Tongariro National Park), lebe ich im Moment in Queenstown nachdem ich ein Jahr in Te Anau im Fiordland Nationalpark gearbeitet habe. Das Fiordland ist der größte Nationalpark Neuseelands. Viele internationale Besucher kommen hier vorbei, um Milford Sound bzw. Doubtful Sound zu sehen oder einen der ‚Great Walks’ zu wandern. Ich reise immer noch sehr viel in Neuseeland und kann für fast jede Region super Insider-Tipps anbieten. Meldet euch bei mir bevor ihr eure Reise plant! Ich freue mich, von euch zu hören!

MayaMaya
Warum “Neuseeland für Deutsche”?
Ich bin mir dessen bewusst, dass es im Internet reichlich Informationen über und zum Reisen in Neuseeland gibt!
Als ich mir aber die Mühe gemacht habe, nach speziellen Informationen zu suchen, fiel mir auf, dass die Vorraussetzung für die erfolgreiche “Informationssammlung” ist, dass man genau wissen muss wonach man sucht. Meine Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass viele künftige Neuseelandbesucher, nicht wirklich wissen was sie erwartet und entsprechend nicht wissen “wonach" bzw. "wo" sie suchen sollen.
Meine Idee war es daher, eine Internetseite zu erstellen, die zusätzlich zu Informationen rund um Sehenswürdigkeiten, Reiseziele, Wetter, Land und Leute auch Informationen zum Leben in Neuseeland biete, wie zur Jobsuche, Kontoeröffnung, touristischen und öffentlichen Transportmöglichkeiten sowie wo man vernünftiges Brot kaufen kann!

Wenn der “Suchende” seine Antworten nicht auf der Seite findet, kann er sich direkt an das Team von NZfG wenden oder seine Fragen bei Facebook stellen, um so die Meinungen und Ratschläge anderer Reisender zu erfahren.

Viel Spaß beim „Durchstöbern“ der Webseite!

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatte gibt es für die 2024/25 Sommersaison! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie den idealen Mietwagen? Wir erstellen gern ein netes Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb und sogar Hybrids haben wir alles im Angebot!
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Fahrzeug zum besten Preis!

 


FAN VIDEOS gibt's hier