Hinweise & Informationen

Hinweise & Informationen

Neuseeland Norufnummern: Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr und Botschaft Wellington
An wen kann ich mich wenden wenn ich in Schwierigkeiten gerate? Hier die wichtigsten Nummern und Anlaufstellen.

Neue Einreisebestimmungen gelten ab Oktober 2019

Ab 1. Oktober 2019 müssen Besucher und Transitpassagiere eine elektronische Reiseerlaubnis benatragen und eine internationale Besucherschutz- und Tourismusgebühr zahlen, bevor sie nach Neuseeland reisen.

Steuererklärung in Neuseeland
Häufig gestellte Frage: Wie bekommen ich als Backpacker nach meinem Work & Travel Jahr meine gezahlten Steuern zurück? Eine Steuererklärung muss man in vielen Fällen in Neuseeland gar nicht mehr machen (seit 2019). Es ist nur wichtig, dass der Arbeitgeber die IRD Nummer hat ... mehr

Distanzen: Neuseeland im Vergleich zu Europa
Für alle die eine Reise nach Neuseeland planen ist diese Karte hilfreich um die Distanzen besser einzuschätzen. Zusätzlich bedenkenswert: Strassen in Neuseeland sind mit deutschen Landstraßen vergleichbar - nicht mit deutschen Autobahnen. 

Fähren in Neuseeland
Die beiden „Hauptinseln“ Neuseelands sind die Nordinsel und die Südinsel. Weitere beliebte, erschlossene Inseln die Neuseelandurlauber gern besuchen gibt es einige: Stewart Island, Waiheke Island, Rangitoto Island. Um all diese Inseln zu besuchen, kann man mit verschiedenen Fähren fahren... HIER finden Sie alle Informationen

Infoabend in Dresden: 22. September 2018
Da sich unsere Infoabende letztes Jahr so großer Beliebtheit erfreut haben, planen wir auch für 2018 wieder einen lockeren Abend, der mit traumhaften Bildern und vielen Informationen rund ums Reisen, Work & Travel Aufenthalte und Leben in Neuseeland gefüllt sein wird! Mehr Infos hier.

Beste Reisezeit für Neuseeland

Es ist doch eine häufig gestellte Frage: "Wann ist die beste Reisezeit,  um Neuseeland zu bereisen?" Das kommt natürlich auf jeden Reisenden individuell an.  Wir versuchen,  die Frage hier so allgemein und ausführlich wie möglich zu beantworten.

Autofahren in Neuseeland
Solange man daran denkt, auf der linken Seite zu fahren, ist es sehr einfach,  Neuseeland mit eigenem Auto, Mietwagen oder Wohnwagen zu erkunden. Außer in den größeren Städten, kennen Kiwis keinen Stau!  Die Straßenbedingungen sind sehr gut...
mehr...

Wild Zelten / "Free camping" in Neuseeland
Informationen und Antworten auf die Frage: "Darf man in Neuseeland "wild" oder "free" campen / zelten / über Nacht parken?" haben wir hier für euch zusammengestellt: Wild Campen in Neuseeland
 

Telefonieren in Neuseeland
Man sollte sich vor der Abreise beim Deutschen Telefonanbieter nach den internationalen Nutzungsmöglichkeiten für das Handy in Neuseeland erkundigen Weitere Informationen zu den guenstigsten Anbietern in Neuseeland gibt es hier.
mehr...

Reisekostenvergleich
Diese Tabelle kann dabei helfen, zu entscheiden ob der Bus, ein Mietauto oder ein Mietcampervan die preiswerteste Reisevariante sind:  Neuseeland Reisekostenvergleich

Facebook Umfrage: Verratet uns eure Lieblingsunterkunft in Neuseeland!
Wir haben unsere knapp 1000 Facebook Fans nach ihren Lieblingsunterkünften in Neuseeland gefragt! (egal ob Hostel, Zeltplatz oder B&B, Nord, Süd, Ost oder West). Wichtig: sagt dazu warum!! Hier nun die verschiedensten Antworten!


Allgemeine Informationen und Hinweise zum Reisen und Leben durch und in Neuseeland sind hier gelistet. Wenn Antworten auf speziellen Fragen gesucht und hier nicht gefunden werden, schreib uns eine E-mail an: info@neuseelandfuerdeutsche.com. Wir können viele Fragen rund um Neuseeland beantworten - und wenn mal eine dabei ist zu der wir die Antwort nicht kennen, dann wissen wir ganz sicher wo und wie sie zu finden ist!

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatte gibt es für die 2024/25 Sommersaison! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie den idealen Mietwagen? Wir erstellen gern ein netes Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb und sogar Hybrids haben wir alles im Angebot!
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Fahrzeug zum besten Preis!

 


FAN VIDEOS gibt's hier