Buchtipp: Kiwi Paradise

Kiwi Paradise: Reise in ein verdammt gelassenes Landip
Ingo Petz
2008
Droemer/Knaur
ISBN - 10: 3426274337
ISBN - 13: 978-3426274330

In seinem neuen Buch beschreibt Ingo Petz seine Reiseerlebnisse und seinen ersten Auswanderungsversuch ans andere Ende der Welt. Das Alltagsleben und den Stress satt, kündigte er kurz entschlossen seinen Job und Bausparvertrag und fand sich kurze Zeit später in Neuseeland wieder – in dem Land, wo  Gelassenheit und Unbedarftheit zum Alltagsleben dazugehören.

Bald nach seiner Ankunft hat Petz bemerkt,  dass ein so weit entferntes Land noch  viel mehr zu bieten hat als nur  traumhafte Natur mit gelassenen Einwohnern. Extreme Landschaften und Abgeschiedenheit sind ideale Voraussetzungen,  um seltsame Charaktere zu treffen. Mit viel Humor beschreibt er Begegnungen mit philosophierenden Cowboys, wortarmen Buschmännern und skurrilen Paradiesvögeln – Bewohnern des etwas abseits gelegenen Neuseelands.

Petz schreibt: Neuseeland ist nicht nur ein Land der fantastischen Landschaften und großen Steaks. Es ist vor allem ein Land, das aus seiner Sehnsucht, seiner Abgeschiedenheit und Abseitigkeit einen Großteil seiner Lebenskraft bezieht. Die Grenze der Existenz, der Horizont der Möglichkeiten ist in Neuseeland nie weit entfernt. Unter diesen extremen Bedingungen werden bizarre und bodenständige Lebensformen geboren, die sich dennoch durch eine extreme Zufriedenheit auszeichnen.

Um diesen zu begegnen bin ich mit Delfinen geschwommen, habe Urwälder durchkämmt, bin auf Segelboote gestiegen, nach Hobbingen gefahren, durch Suburbs spaziert und in die entlegensten Orte gefahren. Dabei habe ich unter anderem den letzten Abenteurer Sir Edmund Hillary getroffen, habe mit Neuseelands Nationaldichter Sam Hunt Tischtennis gespielt und mit dem Chef des Mini-Landes Tokelau Rum getrunken. Immer mit der Frage im Gepäck, ob das Glück am anderen Ende der Welt ein spezielles ist.

kiwiparadise

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatte gibt es für die 2022/23 Sommersaison! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie den idealen Mietwagen? Wir erstellen gern ein netes Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb und sogar Hybrids haben wir alles im Angebot!
Bei Anmietungen von Christchurch / Queenstown nach Auckland ist die Fährüberfahrt für das Auto kostenfrei! 
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Fahrzeug zum besten Preis!

Bus Reise
$35 Rabatt auf alle 2 - Insel Touren: Flying Kiwi!
Schreiben Sie uns!


Wohooo über 4700 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier