Hobbits lassen grüßen

Hobbits lassen grüßen

Artikel vom Reiseblog von Sunny & Martina. HIER zum Blog (Inklusive Tagebuch über die von der Regierung angeordnete Selbstisolierung aufgrund des Corona Virus.)

Heute waren wir in Hobbiton! Das Herr der Ringe und der Hobbit Filmset liegt auf einer privaten Farm mitten im Nirgendwo. Die Hobbithöhlen werden ganz bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. 2 Stunden läuft man dort herum und bekommt sogar ein Freibier (oder Cider oder alkoholfreies Ginger Ale) im grünen Drachen.

Ich bin natürlich wieder Mal hin und weg, aber auch Martina hat das ein oder andere Fotomotiv sehr begeistert 🙂

Nach unserem Besuch in Hobbiton ging es weiter nach Rotorua, wo wir nun 3 Nächte bleiben. In der Luft liegt je nach Windrichtung ein mehr oder weniger abstossender Geruch nach Schwefel, denn unser Hotel liegt direkt neben den Schwefelquellen des Sees. Der Plan ist morgen Mal einen Spa Tag einzulegen. Bisher konnten wir uns aber noch nicht festlegen, wo wir hin gehen. Es gibt jedenfalls einiges zu besichtigen und zu machen, auch wenn etliches für uns unter „zu viel Action“ fällt.

Vom Rückflug gibt es noch keine Neuigkeiten. Unsere Flüge sind gecancelt und die angebotene Alternative via Hongkong wir aktuell auch nicht bedient und soll am 29.3. angeblich das erste Mal wieder fliegen… Wer’s glaubt… Der Rückflug mit Emirates via Dubai kostet Schlappe 700€ extra, denn wir wissen nicht, ob wir das Geld vom gestrichenen Rückflug zurück bekommen. Vom Auswärtigen Amt haben wir seit der Registrierung auf der Elefand-Liste auch nichts mehr gehört. Es ist also noch alles offen.

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatte gibt es für die 2024/25 Sommersaison! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie den idealen Mietwagen? Wir erstellen gern ein netes Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb und sogar Hybrids haben wir alles im Angebot!
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Fahrzeug zum besten Preis!

 


FAN VIDEOS gibt's hier