Reisebericht Neuseeland 2005/2006

Neuseeland ist ein super Reiseziel, egal ob mit dem Work&Travel-Visum oder für ein paar Wochen. Grundsätzlich sollte man sich genügend Zeit nehmen, sich auf die neuseeländische Mentalität einlassen und sich gute Tipps bei Fachkundigen (wie Maya) holen. Sehr zu empfehlen ist auch der Lonely Planet.

Neuseeland ist genial, weil alles vorhanden und erreichbar ist. Sowohl einsame Sandstrände in allen Variationen, weißer, schwarzer Sand oder Kiesel, als auch Berge, Gletscher und heiße Quellen – Natur pur. Es lohnt sich auch einfach mal loszufahren und irgendwo anzuhalten, oft kann man etwas entdecken, mit dem man vorher nicht gerechnet hat. Das Gegenteil ist nie weit entfernt, die „Großstädte“ Auckland (die Einzige, die den Namen wirklich verdient hat), Wellington und Christchurch und meiner Meinung nach Dunedin, sind auf jeden Fall sehenswert. Als dritten Punkt sind die Festivals auch unbedingt zu nennen, unbedingt die mit neuseeländischen Bands.

Wenn man alleine reist, ist es wahrscheinlich spannender sich für eine hop on/hop off Busrundfahrt, wie Kiwi-Experiance oder Stray, anzumelden, da man dabei auch neue Leute kennenlernt, mit denen man einiges erlebt. Die Alternative, wenn man schon Freunde hat J, währe, ein Auto oder besser einen Campervan (zum Beispiel Escape) zu mieten. Damit ist man noch flexibler als mit dem Bus und hat seinen Schlafplatz schon dabei.

chrissistriffler

SONDERANGEBOTE
REISEBUCHUNGEN:

Wohnmobil mieten
Wir haben Preise für Frühbucher für Sommer 2019/20! Schreib uns eure Reisedaten und wir schauen nach den besten Angeboten!

Mietwagen Angebot
Auf der Suche nach einem passenden Mietauto? Sendet uns eure Reisedaten und wir schaun nach den besten Angeboten für euch! Vom Kleinwagen bis zum 4x4 haben wir alles im Angebot! Bei Anmietungen von Christchurch nach Auckland gibt's eine kostenfreie Fährüberfahrt für den Mietwagen dazu! Schreib uns!

Selbstfahrer Rundreisen
Gern stellen wir individuelle Selbstfahrerreisen inklusive Mietwagen, Hotels und Aktivitäten zusammen! Schreib uns!

Bus Reise
Neue Rundreisen per Bus! Wir haben Reisen für 2019 & 2020 im Angebot! 
Schreib uns!


Wohooo über 4300 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier