Wochenende in Raglan

Ich bin nun schon seit einiger Zeit als AuPair bei einer Familie in Auckland.  Mit „meiner“ Familie scheine ich das große Los gezogen zu haben! Die Kinder (Django, 6 Jahre; Rata, 4 Jahre und Mayanne, 2 ½ Jahre) sind aufgeweckt und super pflegeleicht, die Eltern (Shane und Desiree) arbeiten beide die Woche über und haben die Wochenenden frei. Am Wochenende unternehmen sie oft Ausflüge und wenn ich mag, darf ich immer mit kommen. Dieses Wochenende ging es für uns nach Raglan (2 Stunden südlich von Auckland and der Westküste).  Was für ein super Ort! Wir hatten mit dem Wetter richtig Glück (2 Tage Sonnenschein!) und das macht ja bekanntlich alles bestens! Raglan ist nicht zu klein und nicht zu groß! Es gibt ein paar Restaurants, Kaffees, genug Läden für einen Einkaufsbummel, einen Campingplatz und super Strände! Am Samstag waren wir mit den Kindern am Strand „in der Stadt“ – der ist gleich beim Zeltplatz und sehr Kinderfreundlich – man muss nur mit der Strömung bissel aufpassen.  Der Sand ist hier im Übrigen schwarz – an einem sonnigen Sommertag sollte man also „Jandals“ (aka Flip Flops) dabei haben so dass man sich die Füße nicht verbrennt. Zum Abendessen gab es typische „Fish n Chips“ an der Wharft. Am Abend bin ich dann noch allein auf Strandwanderung gegangen – bis zum Ozean – so schön!!

Am nächsten Morgen ging es für mich zum Surfen lernen!  Ich mag nicht sagen das ich es jetzt kann – aber auf dem Brett zum stehen bin ich gekommen!

Wir sind dann auch noch beim kleinen Markt and der örtlichen Schule vorbeigeschlendert. Hier gibt es richtig gutes Sauerteig Brot!!! (Der Bäcker hat auch einen super mini Laden im Ort (neben Traid Aid) wo zu ganz lustigen Uhrzeiten an drei Tagen in der Woche auch Brot verkauft wird). Auf dem Markt gab es aber außer Brot noch so einige andere Leckereien und viele Künstler verkaufen da Sachen – von gestrickten Jacken für Kleinkinder  über hübsche Bilder bis hin zu ganz tollem Schmuck!

Auf dem Heimweg haben wir noch in Te Uku angehalten (etwa 15 Minuten außerhalb Raglans – da gibt es eine Schule, einen kleinen Supermarkt und ein Kaffee mit Kunstgalerie – sonst nichts) um ‚ne Tasse „Raglan Roast“ zu trinken – yummm!

Schön wars!

Raglan ist ideal für einen Wochenendausflug von Auckland oder 2 Nächte bei einer Rundreise!!

 

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
Wir haben schon Preise für Sommer 2019/20! Schreibt uns Eure Reisedaten und wir schauen nach den besten Angeboten
Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Auf der Suche nach einem passenden Mietauto? Sendet uns eure Reisedaten und wir schaun uns nach den besten Angeboten für euch um! Vom Kleinwagen bis zum 4x4 haben wir alles im Angebot! Zusätzlich: Aktivitätenvoucher mit eurer Buchung! Fragt uns nach Details für eure Reise! Schreib uns!

Selbstfahrer Rundreisen
Gern stellen wir individuelle Selbstfahrerreisen inklusive Mietwagen, Hotels und Aktivitäten zusammen! Schreib uns!

Bus Reise
Neue Rundreisen per Bus! Wir haben Reisen für 2019 & 2020 im Angebot! 
Schreib uns!


Wohooo über 4300 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier
 

Währungsumrechner

Currency Converter