Wochenende in Raglan

Ich bin nun schon seit einiger Zeit als AuPair bei einer Familie in Auckland.  Mit „meiner“ Familie scheine ich das große Los gezogen zu haben! Die Kinder (Django, 6 Jahre; Rata, 4 Jahre und Mayanne, 2 ½ Jahre) sind aufgeweckt und super pflegeleicht, die Eltern (Shane und Desiree) arbeiten beide die Woche über und haben die Wochenenden frei. Am Wochenende unternehmen sie oft Ausflüge und wenn ich mag, darf ich immer mit kommen. Dieses Wochenende ging es für uns nach Raglan (2 Stunden südlich von Auckland and der Westküste).  Was für ein super Ort! Wir hatten mit dem Wetter richtig Glück (2 Tage Sonnenschein!) und das macht ja bekanntlich alles bestens! Raglan ist nicht zu klein und nicht zu groß! Es gibt ein paar Restaurants, Kaffees, genug Läden für einen Einkaufsbummel, einen Campingplatz und super Strände! Am Samstag waren wir mit den Kindern am Strand „in der Stadt“ – der ist gleich beim Zeltplatz und sehr Kinderfreundlich – man muss nur mit der Strömung bissel aufpassen.  Der Sand ist hier im Übrigen schwarz – an einem sonnigen Sommertag sollte man also „Jandals“ (aka Flip Flops) dabei haben so dass man sich die Füße nicht verbrennt. Zum Abendessen gab es typische „Fish n Chips“ an der Wharft. Am Abend bin ich dann noch allein auf Strandwanderung gegangen – bis zum Ozean – so schön!!

Am nächsten Morgen ging es für mich zum Surfen lernen!  Ich mag nicht sagen das ich es jetzt kann – aber auf dem Brett zum stehen bin ich gekommen!

Wir sind dann auch noch beim kleinen Markt and der örtlichen Schule vorbeigeschlendert. Hier gibt es richtig gutes Sauerteig Brot!!! (Der Bäcker hat auch einen super mini Laden im Ort (neben Traid Aid) wo zu ganz lustigen Uhrzeiten an drei Tagen in der Woche auch Brot verkauft wird). Auf dem Markt gab es aber außer Brot noch so einige andere Leckereien und viele Künstler verkaufen da Sachen – von gestrickten Jacken für Kleinkinder  über hübsche Bilder bis hin zu ganz tollem Schmuck!

Auf dem Heimweg haben wir noch in Te Uku angehalten (etwa 15 Minuten außerhalb Raglans – da gibt es eine Schule, einen kleinen Supermarkt und ein Kaffee mit Kunstgalerie – sonst nichts) um ‚ne Tasse „Raglan Roast“ zu trinken – yummm!

Schön wars!

Raglan ist ideal für einen Wochenendausflug von Auckland oder 2 Nächte bei einer Rundreise!!

 

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatte gibt es für die 2024/25 Sommersaison! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie den idealen Mietwagen? Wir erstellen gern ein netes Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb und sogar Hybrids haben wir alles im Angebot!
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Fahrzeug zum besten Preis!

 


FAN VIDEOS gibt's hier