Wiederholungstäter

Kia ora liebe Freunde.

Eine Woche sind wir nun schon hier......und die war ereignisreich. Fangen wir mit dem Flug an. Mittwoch, den 20. Feb Abflug 20:45 von Düsseldorf nach Dubai. Dort ging es etwa 4 Stunden später weiter mit dem A 380 bis Melbourne (12 Std) kurzer Tankstop, mit dem selben Flieger noch knapp 3 Std. weiter nach Auckland. Dann waren wir endlch wieder in unserem Traumland. Das Wetter spielte mit - sonnige 26 Grad am frühen Nachmittag. Unser Freund Peter erwartete uns schon und so gings flott zu seinem Auto und ab auf den Highway. Abends in New Plymouth angekommen, haben wir mit einem leckeren, gebratenen, frischen Fisch und Salat aus dem Garten und einem kühlen Bier bzw. Applecider die "Rückkehr"  gefeiert. Dann fielen uns quasi im Stehen die Augen zu ;-)....Nun beginnt unser Urlaub....

Jeden Tag gestalten wir fröhlich vor uns hin....Vom entspannten Frühstück über Stadbummel und selbstverständlich Strandgängen bis hin zum Abendprogramm wie Festival of Lights im Stadtpark von New Plymouth. Es ist eine Wohltat den "Kiwis" zu begegnen. Sie sind sooo freundlich, selbst im Supermarkt wird man nach dem Befinden befragt. Fragt man zurück wie es geht und bekommt man zur Antwort: " not so bad"...Achja, das vermissen wir wieder, wenn uns der Alltag zu Hause einholt.

Es ist so cool durch den Supermarkt zu schlendern und all die landestypischen Genüsse und Dinge wieder zu entdecken. Die mittlerweile schon vertrauten Straßen entlang zu fahren...es ist wie ein nach Hause kommen......Trotzdem gibt es natürlich auch hier einiges Neues zu entdecken....herrlichen Parks und Gartenanlagen... traumhafte Strände, an dieser Seite Neuselands ist der Sand fast immer schwarz....Das heißt, wenn die Sonne scheint, muss man auf jeden Fall Jandals (so heißen hier die Flip-flops) anziehen, ansonsten sind unsere zarten Fußsohlen verbrannt, weil der Sand sich so aufheizt. Der Kiwi an sich geht oft barfuß darüber und verzieht natürlich keine Miene... Harrharrharr...  ist eben nix für uns Weicheier :-) und eincremen.....gaaaaanz wichtig.....Gut wäre auch mehrmals, wenn man als auch Frau dran denkt. Es geht ja immer ein Lüftchen und im Wasser ists so angenehm und draußen so schön mollig warm.....und plötzlich und unerwartet hat man die Farbe eines Feuermelders....also nix gegen einen Feuermelder, aber uns steht das Rot nicht so.....so langsam wandelt sichs...

Nun sind wir im Urlaub angekommen und wir brechen auf zu anderen Ufern...davon aber mehr beim nächsten Mal.... 

Ka kite ano

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatt gibt es bei Buchungen bis neun Monate vor Reisebeginn! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie ein passendes Mietauto? Senden Sie uns Ihre Reisedaten und wir senden gern ein Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb haben wir alles zur Auswahl!
Bei Anmietungen von Christchurch nach Auckland ist eine Fährüberfahrt für das Auto inklusive! 
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Wir haben Angebote für den Sommer! Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Angebot!

Bus Reise
Neue Rundreisen per Bus! Wir haben Reisen für 2019 & 2020 im Angebot! 
Schreiben Sie uns!


Wohooo über 4400 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier